Empfohlene Auflösung: 1024 x 768 Pixel  
 
7.Jägerzug AKTUELL

Vom 31.05. -03.06.19 ist Schützenfest!

Das Schützenfest 2019 steht vor der Türe. Alle Planungen sind besprochen .

Der Antreteplan des Zuges liegt vor. Ihr könnt ihn hier einsehen und ausdrucken.

Der 7.Jägerzug wünscht allen Gästen und Schützen ein schönes Harmonisches Schützenfest.

 

 

 7.Jägerzug AKTUELL  -AKTUELL-

Preis -und Pokalschießen

Am 30.05.2019 findet das Preis und Pokalschießen statt.

Aufgrund mangelnden Interesse nehmen wir daran vorerst nicht mehr teil!

 

 

7.Jägerzug AKTUELL

 Bundesfest nach Xanten

Am 16.09.2018 begleiteten wir unser Königspaar und Bezirkskönigspaar S.M.Michael III. Lotz und Christiane Wolfertz zum Bundesfest nach Xanten.

Begleitet vom Vorstand, Oberst ,das Tambourcorps Horrem und einige Horremer Schützen.

Es war ein schöner sonniger Sonntag wo wir alle viel Spaß hatten. Schließlich waren, laut Presse ca.9.000 Schützen von sämtlichen Bezirksverbänden anwesend.

So etwas erlebt man auch nicht so oft!

Nach der Messe am Marktplatz Xanten marschierten die Schützen los zum Festumzug.

Anschließend war ein Restaurant reserviert. Dort konnten wir alle gemeinsam im schönen Biergarten feiern, essen und trinken.

Vorbereitet war ein Barbecue-Buffet !

Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis.

 

 

7.Jägerzug AKTUELL

 Schützenfest ist vorbei

Das Schützenfest 2018 war wieder einmal schön.

Wir hatten eine gute Stimmung und das Wetter spielte auch gut mit.

Die Krönung des Schützenkönigs Michael Lotz und Königin Christiane Wolfertz war klasse und der Krönungsabend, bei dem Wir eingeladen waren einfach herrlich.

Beim diesjährigen Preis- und Pokalschießen der Bruderschaft hatten wir dieses Jahr keinen Erfolg.

Wir wurden vom Schießmeister disqualifiziert. Da wir eine Mannschaft stellten die nicht 100%ig den Regeln entsprachen. Hier ein Dank an den Schießmeister.

 

 

 7.Jägerzug AKTUELL  -AKTUELL-

Heinz Fischenich übernimmt wieder den Vorsitz

Bei der 1.Zugversammlung des Jahres standen Neuwahlen an.

Gewählt werden musste der Vorsitzende, Kassierer und der Schriftführer.

 Hier wurde Heinz Fischenich einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Zum Kassierer wurde Karl-Heinz Aigner einstimmig gewählt und zum Schriftführer ebenfalls einstimmig René Dieling.

Wir bedanken uns vor allem bei Josef Nöthgen, der in den letzten 2.Jahren den Vorsitz hatte.

Wir wünschen den neu gewählten Vorstand ein gutes gelingen.

 

---------------------------------------------------------------------------------

Zugkönig 2019/2020

 

Aktualisierungen

07.01.2019 Termine 2019

21.09.2018 Bundesfest Xanten

08.06.2018 Schießsport  
10.05.2018 Impressum

30.03.2018 Der Zug

05.11.2017 Königschießen 2017

14.05.2017  Antreteplan Schützenfest

21.03.2017 Ostereierschießen  

 

Geburtstage 2019

03.01. Erhard

20.02.

Josef
20.04. Thomas
26.04. Thilo
30.05. Stefan
03.08. Heinz F.
07.08. Heinz M.
18.10. Karli
26.11. Rene

 

 

Zitate des Monats

Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht.

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der Letzten...

 

Wetter